20.11-2019

Sonntagsfrage Bundestagswahl, INSA 18.11.2019

18.11.2019

Was unterscheidet ein Rudel von einer Herde: Grünen-Gewinn: „EuropaWahl 2019, „1,1 – CDU, 1,2 Millionen ehemalige SPD- und gut 600.000 Linke-Wähler…

16.11.2019

Regierung plant Kampagne für Mobilfunkmasten!

Anja Karliczek, Bundesminister für Bildung und Forschung, CDU: „5G ist nicht an jeder Milchkanne notwendig“

5G-Ausbau braucht noch 800.000 Funkmasten! Es muss mindestens alle 100m noch eine Mobilfunkantenne“…Deutschland wird sich ändern und zwar drastisch!“ – Ein Mega-Backofen mit Mikrowelle wird entstehen.

14.11.2019

Die Kanzlerin erklärt uns ihre Politik!

Merkel Nagelt einen Pudding an die Wand!

Die libysche Küstenwache soll die Rettung von Flüchtlingen im Mittelmeer nicht behindern. Die EU bilde die Küstenwache aus und statte sie auch technisch aus, damit sie ihre eigene Küste schützen könne. „Dabei legen wir natürlich größten Wert darauf, dass sich die libysche Küstenwache an die Gebote des internationalen Rechts hält, sowohl im Umgang mit Flüchtlingen und Migranten als auch mit Nichtregierungsorganisationen (NGOs)“, sagte Merkel (2017).

„Wir können das Geschäft der Schlepper, die den Tod so vieler Menschen auf dem Gewissen haben, nicht zulassen. Ihnen muss das Handwerk gelegt werden“, sagte Merkel (2017).

13.11.2019

Netzwerk – „GELEBTE DEMOKRATIE“ rückwärts – Brandner verliert Rechtsausschuss-Vorsitz.

Parlamentarismus in Deutschland, das ist ein weiterer Tiefpunkt für die Demokratie in Deutschland“ – Stephan Brandner.
53 Prozent der Deutschen sind nicht zufrieden über den Stand der Demokratie in der Bundesrepublik – haben wenig Vertrauen in Staat und Politik stärker als in jedem anderen europäischen Land.

Der AfD-Fraktionsvorsitzende Alexander Gauland nannte die Abwahl „eine Mischung aus Dummheit und Anmaßung„.

10.11.2019

„Klimawandel“ ist ein GESETZ! IRRE!

„Ich kann doch nicht sagen, dass 97 Prozent der Klimaforscher Idioten sind“. Das Übereinkommen von Paris ist eine Vereinbarung der 197 Vertragsparteien. Die Vereinigten Staaten von Amerika kündigten Mitte 2017 als einziges Land der Erde ihren Austritt im Jahr 2020 aus dem Abkommen an. Seit dem 4. November 2016 ist der internationale KLIMAVERTRAG in Kraft. Länder waren verpflichtet Weltklimavertrag im eigenen Parlament zu ratifizieren und das Hauptziel: Begrenzung „der menschengemachten globalen Erwärmung“ öffentlich zu tragen und unterstützen!! Weitere zwei Jahre darauf wurde im Dezember 2018 auf der UN-Klimakonferenz im polnischen Kattowitz das Regelbuch verabschiedet, nach dem die Klimaziele von Paris erreicht werden sollten. Falls nötig, „Länder sollen Abweichler wieder auf Linie bringen.“

Klimawandel und Greta – „Dicke rote Kerzen, Tannenzweigenduft, und ein Hauch von Heimlichkeiten liegt jetzt in der Luft.“ Eine Kerze kann bis 500 mg NO² „auspussten“.

09.11.2019

Wer Merkel kritsiert ist Nazi und Rassist – absurd.
Politik – „Dein Tag, Deine Chance“! „Paul Ziemiak geb am 6. September 1985 in Stettin (Szczecin), Polen als Paweł Ziemiak.“ Er sieht genauso aus wie Claudia Roth – Türkisch. Die beiden wollten auch studieren .. „Ziemiak bestand die Erste Juristische Staatsprüfung in zwei Anläufen NICHT und blieb daher ohne Abschluss.“ .. Danach begann er ein Studium der Unternehmenskommunikation an der Business and Information Technology School in Iserlohn, das er NICHT abgeschlossen hat.“ – Wikipedia.

08.11.2019

Abraham Lincoln amtierte von 1861 bis 1865 als 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Er war der erste aus den Reihen der Republikanischen Partei und der erste, der einem Attentat zum Opfer fiel. 1860 gewählt, gelang ihm 1864 die Wiederwahl.

Er setzte die Wiederherstellung der Union durch und betrieb erfolgreich die Abschaffung der Sklaverei in den USA.
  1. „Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.“
  2. “ Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.“ – Abraham Lincoln (1809-1865).

05.11.2019

Er möchte zu seinem Vater nach Düsseldorf, sagt der 26-jährige Pakistaner.

„In Pakistan werden zu viele Menschen getötet. Auch werden wir bedroht. Denn wir sind zwar Muslime, aber nicht für den Dschihad.“

Pakistaner würden sich oft als Afghanen, Marokkaner und Algerier als Syrer ausgeben.

Balkanroute ist wieder voll: 3,6 Mio. „Flüchtlinge“ in der Türkei: 70-75 Prozent sind keine Syrer! „Eine Situation wie die des Sommers 2015 kann, soll und darf sich nicht wiederholen“ –
sagte Merkel Dez. 2016. Angela Merkel machte Türkei Zusage bei Flüchtlingszahl: „Frau Merkel, Türkei fragt, wann Sie ihre Leute abholen oder sollen wir sie für immer behalten?“
#Flüchtlinge“ wurden nicht schikaniert! „Sie sind sehr gut für die Sozialsysteme geeignet!“ #SPD plant mehr Taschengeld für Asylbewerber, Bis 214 Euro im Monat + All Inklusive Falsches Signal !

Merkel sprach von einer besonderen humanitären Notlage im Jahr 2015. Die Flüchtlinge hätten in Deutschland Schutz vor Krieg, Verfolgung und Perspektivlosigkeit gefunden. Sie stellte aber auch klar, dass einige der Asylbewerber Deutschland wieder verlassen müssen. „Nicht alle, die gekommen sind, können und werden bleiben“.

„Das ganze Volk ist zu Recht beunruhigt über die grosse Zahl illegaler Einwanderer, die in unser Land strömen. Sie besetzen Jobs, die normalerweise von einheimischen Bürgern oder legalen Migranten ausgeübt werden; sie benützen die öffentlichen Dienste und bürden so unseren Steuerzahlern zusätzliche Lasten auf. Unsere Regierung will daher dazu übergehen, unsere Grenzen aggressiver zu sichern.

Eine Rekordzahl Grenzwächter wird abkommandiert werden, doppelt so viele kriminelle Ausländer als je zuvor ausgeschafft, hart gegen die Beschäftigung Illegaler durchgegriffen, Wohlfahrtsunterstützung für illegale Ausländer gestoppt werden. Und wir werden versuchen, das Tempo der Deportation illegaler, krimineller Ausländer noch mehr zu beschleunigen und die Identifikation illegaler ausländischer Angestellter effizienter zu machen. Wir sind eine Nation von Einwanderern, aber wir sind auch eine Nation des Gesetzes. Es ist für eine Nation von Einwanderern falsch und letztlich selbstzerstörerisch, einen Missbrauch der Migrationsgesetze zu erlauben, wie wir ihn in den letzten Jahren erlebt haben. Wir müssen mehr tun, um dies zu stoppen.“ – Bill Clinton. 1995.

03.11.2019

Bild: Falsch oder richtig? Halbbruder in Detmold mit Messer erstochen. 15-jährige Polin, Oliwia Marta K. als Tatverdächtige festgenommen …

01.11.2019

Heute die erste, weltweite Aktion, Friday for Halloween (FFH).

Merkels Halloween: Hölle bei Putin und bei Labi-Höhle!

31.10.2019

Landtagswahl in Thüringen 2019: Ein „ganzes Wunder“! Die Selbstheilung: +225 Prozent Stimmenzuwachs in NUR 4 MONATEN?!Nichts ist unmöglich dank MERKEL.

29.10.2019

Die CDU steckt in der Krise. Das System von Merkel bricht zusammen.

„Merkel habe sich seit Jahren wie ein Nebelteppich über das Land gelegt ..“ , Friedrich Merz.

Deutschland seit 2015, absurd: „Wer Merkel kritisiert und nicht wählt ist ein Nazi und Rassist.

Merkels Regierungsstil war schon immer von…

„Abwarten & Aussitzen“ geprägt. Seit ihrem Abschied von der CDU Spitze hat sich das noch verstärkt.
Frau Merkel kleben Sie bitte noch mehr an Ihrem Stuhl und machen Sie Platz für jemand anderes. Deutschland kann es sich, angesichts der weltweiten politischen Lage, nicht leisten weiter jemand Untätigen an der Spitze zu haben.

„Merkel und AKK…

…. stehen auch für den Abstieg der CDU. Sie sollten schnellstens von der politischen Bühne verschwinden. Die CDU hat sich in der letzten Zeit immer mehr angebietert, kein eigenes Profil mehr. Hauptsache man bleibt an der Macht. Herrn Merz gebe ich recht.“

„Ach im Osten, sprich Thüringen, Sachsen und Brandenburg leben nur Nazis?
Wählen die nicht genug Grün?
Eventuell könnte man ja diesen Bundesländern das Wählen verbieten?
Danke für Ihren klarstellenden Kommentar!“

„Wir im Osten hatten 40 Jahre Bevormundung, Ausgrenzung, Meinungsdiktatur, Unfreiheit und so weiter. Und viele befürchten, dass wir das gerade jetzt wieder erleben.“
Und dann wählt man eine Partei (AfD), dessen Sprecher und Anhänger genau diese Zustände wieder einführen wollen – komische Sache.“

27.10.2018

In Thüringen hingen zur Wahl plötzlich Hunderte Fake-AfD-Plakate..


#DieLinke: Phänomen: LW 2014 – 28,2%; BW 2017 – 16,9%:
EU-Wahl 2019 – 13,8%; LW2019 – 31,0 Prozent (+17,2 Punkte oder +225 % Zuwachs in 4 Monaten?👹👺 ). Es riecht nach Manipulation!

26.10.2019

SPD: Frieden, Freiheit, Sozialismus.

SPD hat neuen Chef gewählt. Trump: Frieden, Freiheit, Sozialismus. Wer SPD wählt, wählt den Aufbau!

Rally vom SPD-Blitz getroffen geht einkaufen; „Die AfD ist das Gegenteil von mir!“, Ralf Stegner.

25.10.2019

Wohlstand durch Globalisierung. Merkel verwechselt Ausgaben mit Gewinn, Sonne mit dem Mond und Zitterpappel mit der Eiche! Schnelle Globalisierung führt in eine Teufels Küche.

24.10.2017

Benzin und Strom: Wirtschaftlich und umweltschonend heizen …

22.10.2019

Snup sagt heute, Schlafen bitte nicht vergessen!

20.10.2019

„CDU-Wahlprogramm 2021 – Muslimische Demokraten.“

19.10.2019

Auf Twitter ruft Grünen-Vorsitzender Habeck dazu auf, Thüringen zu einem „freien, demokratischen Land“ zu machen.

18.10.2019

Der grüne Revolutionsführer

Grünen-Chef Habeck gibt sich „sympatisch“. Er wünscht sich chinesische Verhältnisse in Deutschland !?
Mao Zedong: „Frauen können die Hälfte des Himmels tragen.“

„Terror“

Das verbotene Wort in Medien – Das öffentliche Leben wird lahm gelegt.

15.10.2019

Kramp-Karrenbauer: "Rattenfänger der AfD" bringen Antisemitismus in die Parlamente."
"Merkels Regierung importiert nie da gewesene Armut, Kriminalität, Terror, Rassismus und Antisemitismus !"

1. Voerde – Frau vor Zug gestoßen.

Mann (28, Kosovo-Albaner, Moslem, Schwerkrimineller, polizeilich bekannt) schubst Frau (34) vor Zug. Der in Deutschland geborene „Serbe, Jackson B“ ist ein Kosovo-Albaner und heißt in der Wirklichkeit Jackson Bajrami. Die Verstorbene hinterlässt eine Tochter (13) und ihren Ehemann, 20.07.2019 – kein Terror

2. ICE-Schubser am Frankfurter Hauptbahnhof.

Der mutmaßliche Täter wurde 1979 in Eritrea geboren und ist 40 Jahre alt. Die Tat in Frankfurt ist der Alptraum für eine Mutter. Das eigene Kind (8) stirbt vor ihren Augen – kein Terror

Ein Mann hat am Montag um 9:59 Uhr auf Gleis 7 des Hauptbahnhofs in Frankfurt am Main eine Frau und ihren Sohn vom Bahnsteig auf die Gleise vor einen einfahrenden Zug gestoßen.

3. SUV-Unfall in Berlin, mind. 4 Tote

Die Ermittlungen zu dem schweren Verkehrsunfall in Mitte mit einem SUV und vier Toten vor rund einer Woche gestalten sich zunehmend schwierig. Noch immer kann die Polizei nicht sagen, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Unfallfahrer schweigt! „Bei einem epileptischen Anfall fährt man nicht – bis zu 90-100 km/h schnell – auf die Gegenfahrbahn und fährt geradlinig an den wartenden Autos vorbei.“ Kein Terror

4. Der Lkw-Vorfall in Limburg

Mehrere Medien berichten über einen terroristischen Hintergrund. Laut SWR wird auch eine psychisch bedingte Amokfahrt des Syrers für möglich gehalten.

Der Asylantrag des verdächtigen Syrers, der den Lkw von Limburg gesteuert haben soll, soll im Oktober 2019 abgelehnt worden sein. Der Tatverdächtige ist der Polizei bereits wegen Körperverletzung, Drogendelikten sowie Ladendiebstahls bekannt gewesen.

Mehrere Medien berichten über einen terroristischen Hintergrund – kein Terror.

5. „Schießerei“ und Amoklauf in Halle (Saale)

Ein Online-Gamer verwechselt offensichtlich Realität mit „Spielen-Live“: 2 Tote. Die Erscheinung schmückt sich mit einem Phantasie-Gewand. Die Tat wird prompt als ein rechter Terror eingestuft!? Es könnte auch ein berüchtigter James Bond 007 Nachzug mit dem Titel „BND-Verdeckte Einlage 700“ sein!

Kampf gegen Schatten mit Schießübung? Normalerweise werden alle Synagogen in Deutschland rund um die Uhr überwacht. Das Video in Mainstream-Medien dürfte weiter als ein schlechter Fake leben!

TERROR TERROR TERROR

09.10.2019

Der Lkw-Vorfall“ in Limburg beschäftigt die Ermittlungsbehörden. Mehrere Medien berichten über einen terroristischen Hintergrund. Laut SWR wird auch eine psychisch bedingte Amokfahrt des Syrers für möglich gehalten.

Der Asylantrag des verdächtigen Syrers, der den Lkw von Limburg gesteuert haben soll, soll im Oktober 2019 abgelehnt worden sein. Der Tatverdächtige ist der Polizei bereits wegen Körperverletzung, Drogendelikten sowie Ladendiebstahls bekannt gewesen.

Für mich ist ein Unfall der durch Übermüdung oder Technischer Probleme passiert, anders zu bewerten. Der Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Berlin ist nach ihrer Meinung also ganz anders zu bewerten.

„Neben einem versuchten Anschlag halten die Ermittler auch eine psychisch bedingte Amok-Fahrt für möglich.“
Ist das nicht dasselbe? Jeder der einen Anschlag begeht, ist zweifelfrei psychisch krank!“


„Ggf. war der Fahrer traumatisiert und psychisch krank und damit schuldunfähig.“
Nach Ihrer Logik scheinen Sie für solch einen Kommentar ja auch schuld-unfähig zu sein.“

„Wenn die Polizei tweetet „bitte haltet euch mit Spekulationen zurück. Trolle oder wilde Spkulationen braucht niemand. “ welcher teil davon war unklar? Jetzt sind schon sind 3/4 AFD Kommentare die meinen es gäbe Altäglicher Terror in Deutschland (eigentlich meist von Rechts), das sie genau wissen das es ein Religiös motivierter Anschlag war und die schwarz grüne Regierung an allem schuld ist.“

„Noch ist völlig unklar, was die Hintergründe sind. Was ich höchst bedenklich finde ist: sobald geschrieben wird, dass der Lkw evtl. von einem aus Syrien stammenden Mann gelenkt wurde, wird das gleichgesetzt mit „Terrorverdacht“. Dagegen gilt festzuhalten: Nein, das ist kein Synonym; auch Menschen mit syrischen Wurzeln können aus anderen Gründen solche Taten begehen: psychische Erkrankung, Verzweiflungs- oder Beziehungstat.

Und alle, die sich über meine Differenzierung jetzt schon empören: nochmal Luft holen und nachdenken.“

„Ich habe einen sachdienlichen Hinweis, der zur Aufklärung dieser Gewalt-/Terrortat beitragen könnte: lt. der Frankfurter Neuen Presse gibt es Zeugen, die beim Geschehen wollten dem Mann zunächst helfen wollten, „gingen dann aber wieder auf Abstand, weil der Mann arabisch gesprochen und von Allah geredet haben soll“.

08.10.2019

„Schrecken in Limburg.“

„Am späten Nachmittag fährt ein Lkw auf mehrere Autos auf, mehr als ein Dutzend Menschen werden verletzt, der Fahrer des Lastwagens wird festgenommen. Die Polizei warnt vor Spekulationen zu den Hintergründen des Vorfalls, Terrorgerüchte machen die Runde. Der weiße Mercedes-Benz-Sattelschlepper einer Spedition aus dem Rhein-Neckar-Kreis sei vor dem Crash gestohlen worden.“

„Der weiße Mercedes-Benz-Sattelschlepper einer Spedition aus dem Rhein-Neckar-Kreis sei vor dem Crash gestohlen worden.“
LKW-Fahrer in Limburg war doch psychisch krank und traumatisiert?
LKW-Fahrer erlebt gleichzeitig Herzinfarkt, epileptischen Anfall und Schlaganfall.
LKW-Fahrer hat einfach schlechte Laune gehabt!
LKW rollte unkontrolliert auf andere Fahrzeuge und Menschen.
Lkw-Fahrer vergaß vor Wut Handbremse anzuziehen.
Selbstmord: Toter in Lkw-Fahrerkabine – Mehrere, tiefe Messerstiche im Rücken. Die Tatwaffe, Kugelschreiber mit Blutspuren wurde gefunden.
Lkw-Fahrer verursacht Unfall mit Fahrschulauto.
LKW-Fahrer vertauscht Gas und Bremse.
LKW-Scheinselbständigkeit – LKW fährt mit Autopilot durch die Stadt. Es wurden alte Einschusslöcher von Projektilen in der Kabine festgestellt.
Lkw fährt durch eine Menschenmenge – Islamischer Terroranschlag wird ausgeschlossen. Amokfahrt – „Polizei dein Freund“.

07.10.2019

Ich war schon mal in New York.

02.10.2019

Acht „German“ Hells Angels-Rocker zu lebenslanger Haft verurteilt.
Klangvolle Namen fast wie Namen aus der römischen Mythologie:
Hells-Angels-Präsident Kadir Padir, Kassra Z., Recep O, Yakup S., Sardar A.H. sitzen hinter Panzerglas. Es herrscht eine nette, lockere Stimmung. Tahir Özbek Mordopfer, 26 – nicht anwesend.
Deutschland ist bunt.
@linksfraktion, ulla jelpke: Kampf gegen Clans in Berlin „rassistisch“!

Urteil nach fünf Jahren am 300. Verhandlungstag!
Drei Berliner Polizeibeamte
mitangeklagt – Totschlag durch Unterlassen!

Acht „German“ Hells Angels-Rocker zu lebenslanger Haft verurteilt.
Klangvolle Namen fast wie Namen aus der römischen Mythologie:
Hells-Angels-Präsident Kadir Padir, Kassra Z., Recep O, Yakup S., Sardar A.H. sitzen hinter Panzerglas. Es herrscht eine nette, lockere Stimmung. Tahir Özbek Mordopfer, 26 – nicht anwesend.
Deutschland ist bunt.
@linksfraktion, ulla jelpke: Kampf gegen Clans in Berlin „rassistisch“!

27.09.2019

Doch seine Nachfolgerein Angela Merkel hat keine Skrupel. Sie vertut gegenwärtig viel vom Erbe der alten Bundesrepublik.

„Schon als sie noch in der Opposition war, beteuerte sie, dass sie im Amt der Regierungschefin Deutschland mit in den Irak hätte einmarschieren lassen. Als sie dann Kanzlerin war, wurde bekannt, dass sie ein Faible für die einstige Zarin „Katharina die Große“ habe. Deutschland war wieder wer. Für Frau Merkel war klar, dass sie in Europa den Ton angebe. Wenn sie mit Frankreich einig war, galt das eben, auch wenn kleinere Länder wenig Begeisterung zeigten.

Verwandte Seele: Eine Zarin für die Kanzlerin – Katharina die Große.

Es wirkt wie die Beschwörung eines leuchtenden Vorbilds in dürftiger Zeit: Angela Merkel wird sich einen Porträtstich der russischen Zarin Katharina der Großen auf ihren Schreibtisch stellen, 2005.“

Mit Putin kam sie anfangs gut aus. Das war unpolitisch. Dass der Russe Deutsch und die Deutsche Russisch spricht, brachte beide Persönlichkeiten zunächst nahe. Doch Frau Merkels Herz schlägt für Amerika, und seit der Krim-Krise ist sie eine der schärfsten Kritikerinnen des Kremls. Deutschland will Russlands Politik beeinflussen! Die Uckermärkerin aus der eben noch von Russen besetzten DDR belehrt nun die alte Weltmacht, was wahre Demokratie sei. Deutschland und Russland haben aber eine lange gemeinsame Geschichte. Die größere Macht von beiden war dabei stets Russland. Wenn es darauf ankam, hatten Petersburg oder Moskau das Sagen und nicht Berlin. Daran wird sich zukünftig auch nichts ändern. Hat die Kanzlerin das bedacht?

Wie der „Alte“ hat auch Frau Merkel eine Partei geschaffen – allerdings keine eigene, sondern eine ihr wenig gesonnene, die AfD. Dass die rechtspopulistisch eingestellt ist, stört offenbar nicht sehr, denn diese Folge hätte bei der Propagierung der offiziellen Flüchtlingspolitik in Deutschland einkalkuliert werden müssen.

Nun, wo es schon sehr spät ist, kommen die Behörden darauf, dass das Grundgesetz bewusst von „politisch Verfolgten“ und nicht „vom Krieg Betroffenen“ spricht, wenn es Asyl verheißt. Als die Kanzlerin Deutschland für alle Syrer öffnete, ignorierte sie diesen Tatbestand.


„Deutschlands beste Jahre könnten vorbei sein“

Die Funktion der politischen Parteien wird neuerdings auf deren Kampagnenfähigkeit reduziert. Nicht der Wettbewerb der politischen Konzepte ist mehr ihre Aufgabe, sondern die Herstellung allgemeiner Wählbarkeit. Dabei saugt die CDU-Vorsitzende andere Parteien – vor allem die SPD – aus, um im Staate an der Macht zu bleiben. Kritiker nennen das „Bonapartismus“.

Einst hieß es in Deutschland: „Nie wieder Krieg!“ Noch Helmut Kohl wusste, wieviel Elend durch Krieg entsteht. 1945 bis 1990 schien es, als könnte Deutschland ein Land werden, das aus eigener Hybris gelernt hatte und den Krieg als „Mittel der Politik“ ein für alle Mal ächtete. Unter Angela Merkel ist Schluss damit. Die Bundeswehr soll eine Interventionsarmee werden. Je mehr Auslandseinsätze sie hat, desto besser. Auch das kostbarste Erbe der alten Bundesrepublik ist verspielt.

So vieles wird vertan! Aus der „Westintegration“ wurde Kadavergehorsam vor allem gegenüber den USA. Die „Soziale Marktwirtschaft“ wird ausgetestet mit staatlich verordnetem Mindestlohn, Mütterrente und der Herabsetzung der Altersgrenze auf 63 Jahre. Aus „Mehr Demokratie wagen“ ist Kampagnenfähigkeit der Regierung und Homogenität der veröffentlichten Meinung geworden, „Ostpolitik“ heißt jetzt, Deutschland die Führung in Europa überlassen. Und „Friede schaffen ohne Waffen“ gibt es nicht mehr, denn Krieg ist erlaubt.“

von Jürgen Dittberner August 2016.

23.09.2019

„Dieses Land guckt so wahnsinnig viel auf sich“

„Deutschland ist keine offene Gesellschaft“

Chinesischer Künstler Ai Weiwei wird Deutschland verlassen.

22.09.2019

Liste von Phobien: Kapitalisten sind die größten Feinde.

755.000 Lehrer in Deutschland und 2,8 Mio. Studenten. 60 Prozent möchten zum Staatsdienst. Germanistik-Studium „lehrerorientiert“, Uni Bochum, Nummerus Clausus – 1,5. Lehrer werden: 5 bis 7 Jahre, Gehalt Grundschule: 3.541,01 – Brutto oder 2.742,58 – Netto in NRW, Besoldungsgruppe A 12/Entgeltgruppe E 11. „Klimawandelschaden“: 50.000 Lehrer fehlen. 9000 haben befristete Verträge. Viele junge Lehrer finden keine Stelle…
🤣

20.09.2019

Deutschland: Ein Agrarstaat? Eindeutig NEIN. „Die Landwirtschaft verursacht in Deutschland enorme Umweltschäden“ – Warnt eine Studie des Umweltbundesamts. Aus Deutschland kann man nur ein islamisches Paradies, Dschanna machen!


Klimawandel: Der große Selbstbetrug und Abzocke.
Dezember 2022: Es gibt einige Tage ohne Sonne und ohne Wind. In Deutschland fahren inzwischen Millionen E-Autos, E-Roller. Autokonzerne wollen weiter Autos bauen, Frauen wollen Weihnachtsplätzchen backen und einkaufen … Woher kommt der Strom? Gott hilf uns!

17.09.2019

Stalin lehnte jede Hilfeleistung ab – Wenn eine Kerze ausgeht.. Die beiden waren erst 21. Sie wollten nach dem Krieg heiraten. Der Warschauer Aufstand dauerte 60 Tage und endete mit fast 250.000 Toten.

15.09.2019

„Wenn man bedenkt, dass wir ein „Durchfahrtsland“ sind. Halb Europa fährt durch Deutschland.“ Schweröl – Dreckige Luft vom Traumschiff. Wie Geld die Merkel-Politik bestimmt.

14.09.2019

„Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten haben bei der Erfüllung ihres Auftrags die Grundsätze der Objektivität und Unparteilichkeit der Berichterstattung, die Meinungsvielfalt sowie die Ausgewogenheit ihrer Angebote zu berücksichtigen.“

Nachdem der öffentlich-rechtliche Rundfunk über Jahrzehnte eine Monopolstellung gehabt hatte, ergab sich Anfang der Achtzigerjahre mit der Einführung des privaten Fernsehens und der Entstehung des dualen Rundfunksystems eine völlig veränderte Situation in der europäischen Rundfunklandschaft.

12.09.2019

„Ich bin Eure Kanzlerin“ – Hongkong: Joshua Wong bittet Angela Merkel um Hilfe: Kein Treffen mit Merkel. Keine Hilfe!

11.09.2019

Hat der Fahrer tatsächlich ein „südländisches Aussehen“ gehabt? Mind. Vier Tote in Berlin – Ein Porsche ist auf einen Gehweg voller Leute gerast!

„Bei einem epileptischen Anfall fährt man nicht – bis zu 90-100 km/h schnell – auf die Gegenfahrbahn und fährt geradlinig an den wartenden Autos vorbei.“

10.09.2019

Kim Jong-un will Gespräche mit USA. Er feuert einfach eMail-Raketen ab.

08.09.2019

AMERICA FIRST – Germany last. Hongkong 2019 – Der neue Bundesstaat der USA.

07.09.2019

„Der statistische Fehler ist schon immer ca. +/-2 % Und gute Stichproben zu erhalten ist sehr schwierig.“

„Demokraten“ und linke Parteien werden bei Wahlprognosen stark favorisiert!
Leute „trauten“ sich in Umfragen nicht zu sagen, dass sie AfD wählen, haben sie aber dann gemacht. Solche Phänomene gibt es. Außerdem sind schlechte Prognosen schlecht für die Institute, da Medien sie dann nicht mehr kaufen, sondern andere.
Wahlprognosen sind in Deutschland um 0,5 Prozent genau! Wahlergebnisse: Erstaunlich. Das ist lustig.
Fast perfekte Manipulation und Rufmord. Wahlumfragen und Wahlergebnisse in Sachsen 2017-2019:
Eins steht fest – AfD hat in diesem Zeitraum glatte 8,9 Prozent, 75.000 Wähler verloren.
Wahlprognose, 22.06.2017 CDU – 41 % (??), AfD – 21 Prozent. CDU holte aber bei Wahl2017 nur 665.000 Stimmen – 26,9 Prozent!!
2019 – Anzahl der Wähler 3,3 Mio – 2,18 Mio. gingen wählen, 66 Prozent.
2017 – Anzahl der Wähler 3,3 Mio – 2,48 Mio. gingen wählen, 75,4 Prozent.

Im Jahr 2017 hat die Union nur noch 26,9% Zustimmung, AfD – 27%

05.09.2019

HokusPokus: Gruenen mit FridaysForFuture an die Macht! Versunkene Atlantis, Loch Ness als tolle Profilneurose-Erfindung, Senkrechtstarter, Ikarus mit „Kobold Flügel“ stehen prachtvoll und stramm vor unseren Augen und sagen halbstark: „Wir sind eben da!“ Es ist völlig eine neue, „grüne“ Neuschöpfung, eine vollkommen neue Welt!

03.09.2019

Elfie Handrick, SPD hat in nur 23 Sekunden Deutschland verändert: Was haben die denn für Sorgen und Nöte?

02.09.2019

Wahlergebnis Sachsen: CDU – 32,1 Prozent; AfD – 27,5 …

25.08.2019

Der moderne Imam, Stegner- Pöbel-Ralle (SPD) spricht Klartext: „„Die meisten Menschen haben kein Problem, dass ihre Gemeinde islamisiert wird.“
Die meisten Menschen sorgen sich nicht,dass ihr Dorf oder ihre Stadt „islamisiert“ werden könnte,sondern wie sie die Miete bezahlen, ob die Rente reicht,der Arbeitsplatz auch morgen noch sicher ist, wie es um die Ausbildung der Kinder oder Pflege der Eltern steht.

20.08.2019

„HSV, B-Jugend möchte wieder Bundesliga spielen.

14.08.2019

Deutschlandtrend: Grüne gewinnen in nur 13 Wochen* +16,5 Prozent Zustimmung und in den ersten 24 Jahren seit Bestehen nur 8,9* Prozent!! Riecht es hier nach Manipulation?

Open Society Foundations von Soros lobt Grüne als „einzige konsequent pro-europäische Partei“: Sie wollen Europa retten.

13.08.2019

Neues EU-Umsiedlungsprogramm – Nur noch Kinder sollen kommen!

Auffällig: Hamas nimmt viele kleine Kinder, die wie Schutzschilde dienen.

12.08.2019

SPD, Arbeiter, Migranten und Demokratie

SPD: Arbeiter ausbeuten, Muslime hofieren. „Die Türken haben Deutschland aufgebaut..“ „Allen Menschen muslimischen Glaubens in Deutschland, Europa und der Welt ein fröhliches Opferfest.“

Die Brutto Durchschnittsrente von Frauen / Männern

Kommen wir nun zur Durchschnittsrente von Frauen und Männern in Deutschland (2018). Auch hierzu gibt die Deutsche Rentenversicherung im Jahresbericht „Rentenversicherung in Zahlen 2018“ – allerdings ziemlich versteckt! – Auskunft. Das Ergebnis für die 18,18 Millionen Bezieher von Altersrenten ist ziemlich ernüchternd und Altersarmut ist in vielen Fällen vorprogrammiert:

Alte BundesländerNeue Bundesländer
Männer1.095 Euro1.198 Euro
Frauen622 Euro928 Euro

Bei den Werten zur Durchschnittsrente handelt es sich übrigens um die Bruttorente. Von der Rente gehen auch noch die Beiträge wie Steuern (sofern die Rente den jährlichen Grundfreibetrag von 9.168 Euro überschreitet) und auch Beiträge für die Kranken- und Pflegeversicherung ab. Hinsichtlich Krankenversicherung zahlen Rentner 7,3 Prozent, der Rentenversicherungsträger übernimmt ebenfalls 7,3 Prozent. Der Beitrag zur Pflegeversicherung beträgt für Rentner 2,55 Prozent. Insgesamt belaufen sich die Beiträge für die Kranken- und Pflegeversicherung somit auf knapp 10% der Rente.

07.08.2019

Am 30. September 2005 erschienen in einer der größten dänischen Zeitungen, der liberal-konservativen „Jyllands-Posten“, zwölf Karikaturen unter dem Titel „Das Gesicht Mohammeds“.

Morgenavisen Jyllands-Posten (deutsch: Morgenzeitung Jütlands-Post) mit Sitz in Viby an der südwestlichen Peripherie von Aarhus ist die größte dänischeTageszeitung mit einer durchschnittlichen Auflage von 104.000 Exemplaren pro Tag (1. Halbjahr 2011).

Chefredakteur Jørn Mikkelsen präzisiert die liberale Grundhaltung: „eine freiheitsorientierte Lebensanschauung, ein tolerantes und humanitäres Menschenbild und ein demokratisches und sozial verantwortliches Gesellschaftssystem“.

Im Zuge des Karikaturenstreits ab 2005 unterstrich die Zeitung ihre Rolle als Vorkämpferin für die Meinungs- und Gewissensfreiheit. In diesem Sinne werden auch Leserbriefe abgedruckt, die in scharfem Ton europaskeptisch, einwanderungsfeindlich oder nationalkonservativ formuliert sind.

Der indische Politiker und Minister für die muslimische Minderheit in Uttar Pradesh, Haji Yakub Qureshi, setzte am 17. Februar 2006 im Anschluss an das islamische Freitagsgebet in Meerut ein Kopfgeld von knapp 10 Millionen Euro für die Enthauptung eines der dänischen Zeichner der Mohammed-Karikaturen aus.

05.08.2019

„Kaiser und Könige sind gestorben, aber beim FC Schalke wird immer noch Fußball gespielt.“ – Clemens Tönnies, geb. Mai 1956, Vermögen – 1,5 Milliarden Euro.

Vergangenen Donnerstag hatte Tönnies auf einer Festveranstaltung zum „Tag des Handwerks“ in Paderborn die Finanzierung von Kraftwerken in Afrika empfohlen und wortwörtlich gesagt: „Dann würden die Afrikaner aufhören, Bäume zu fällen, und sie hören auf wenn’s dunkel ist, Kinder zu produzieren.“

>>Ich möchte kein RASSIST SEIN: In „Arfika“ leben keine Giraffen, keine Affen, keine Nilpferde, kein Soros – nur Löwen!<<

02.08.2019

Sie wollen uns und Europa vernichten.

31.07.2019

Das sind die offiziellen Zahlen des BKA: (jeweils aufgeklärte Delikte mit Beteiligung mindestens eines Zuwanderers:

  1. Morde/Todschlag: 2014 – 122, 2018 – 430
  2. Sexuelle Übergriffe: 2014 – 848, 2018 – 6046
  3. Körperverletzung: 2014 – 18512,2018 -73177.

Mord, Totschlag 2018

Auffallend ist, dass Flüchtlinge und Migranten überproportional bei Straftaten gegen das Leben, schwere Körperverletzung, Vergewaltigung tatverdächtig sind: Mind. 15 Prozent aller Verdächtigen bei diesen Verbrechen sind Flüchtlinge!
Die Zahl ist weit höher als ihr Anteil in der Bevölkerung.

30.07.2019

Selbstauskunft – Merkels Wunderwaffe, Merkels Netzwerk.

„Das System ist undemokratisch, korrupt und verlogen, es betrügt die Bürger gnadenlos .. “

Wenn Flüchtlinge angeben: „Ich komme aus Syrien oder Eritrea“ – Sie bekommen auf jeden Fall Asyl – ohne dass genau geprüft werde, ob sie tatsächlich aus diesen Ländern sind. Zudem seien die Mitarbeiter angehalten, Dokumente wie Reisepässe zu prüfen!

28.07.2019

Rheinbad Düsseldorf: Randale oder doch keine Randale?

Man braucht sich nur die

Man braucht sich nur die Videos über Youtube anzuschauen, um zu sehen, dass das keine normale Badeatmosphäre war und dass es zu festen Handgreiflichkeiten kam.

Die übliche Augenwischerein von Monitor, das mal, unter Klaus Bednarz, ein hoch respektables Magazin war, mittlerweile aber leider verkommen ist zur … Nein, ich schreib’s nicht, es wird ja doch nur gelöscht.

Auffällig ist dieser Satz.
“ Zwei davon in einem Berliner Freibad, drei Räumungen im Düsseldorfer Rheinbad – alle drei Vorfälle in diesem Jahr. „

Kehl – Gleich drei Mal in diesem Juni ist es in den zwei Freibädern in Kehl und Kehl-Auenheim zu Konflikten mit Jugendlichen vor allem aus dem benachbarten Elsass gekommen; alle drei Mal musste die Polizei einschreiten. Anfang Juni drohte im Freibad Kehl ein Streit zwischen 200 jungen Männern zu eskalieren; die Bademeister entschlossen sich, das Freibad zu räumen. Am Mittwoch, dem 19. Juni, war der Andrang so groß, dass wegen Überfüllung niemand mehr ins Bad durfte; so drängten sich 300 Menschen vor den Eingängen, einige sind wegen der Hitze kollabiert. Laut Zeugenaussagen hätten wartende Jugendliche bewusst weitere per Handy herbeigerufen.

„Nichts Strafrelevantes“

Es geht hier nicht darum, dass schwere Straftaten verübt worden wären. Es geht darum, dass offenbar junge Migranten mehrfach ein Verhalten an den Tag gelegt haben, das ihren vollständigen Mangel an Respekt gegenüber ihrer Umgebung dokumentiert und ein sonderbares Dominanzverhalten, das zwar nicht in den Bereich des Strafrechts fällt, das aber eine Debatte über das Ge- oder Misslingen von Integration zulässt.
Dass Monitor jetzt relativiert mit der Aussage „es sind ja keine Straftaten passiert“, hat nichts mit der Sache zu tun und muss leider als Ablenkungsmanöver gewertet werden, um die erforderliche Integrationsdebatte mal wieder in den Hintergrund treten zu lassen.

Kriminelle Migranten bereiten uns besondere Probleme, Polizei.

Eine Studie der Universität Bochum kommt zu dem Ergebnis, dass ungerechtfertigte Polizeigewalt hierzulande deutlich zugenommen haben soll. Von 12 000 mutmaßlich rechtswidrigen Übergriffen pro Jahr ist die Rede. Wie bewerten Sie diese Ergebnisse?
Rainer Wendt: Bei dieser sogenannten Studie handelt es sich um offene Befragungen im Internet. Ada konnte sich jedermann beteiligen und behaupten Opfer rechtswidriger Polizeigewalt zu sein. Aus dieser Online-Befragung und ihrer Interpretation hat man dann den Schluss gezogen, dass sich die Fälle deutlich erhöht hätten und ist von einer fünfmal höheren Dunkelziffer ausgegangen. Das scheint mir nicht seriös zu sein. Die Qualität der erhobenen Daten gilt es genau zu prüfen. In welchen Fällen hat es ein Strafverfahren gegen und zu welchem Ausgang hat das geführt? Jeder kann behaupten, Opfer von rechtswidriger Polizeigewalt geworden zu sein. Ob die Anwendung von polizeilichen Zwangsmitteln rechtswidrige Polizeigewalt ist oder nicht, wird nicht an der Universität Bochum entschieden, sondern von einer unabhängigen Justiz. Schließlich leben wir in einem Rechtsstaat.

20.07.2019

This country belongs to you – it belongs to everyone“ – No Borders – No Nation.

Amtsenthebungsverfahren von Al Green (Bild, rechts) und zehn Millionen Unterschriften: Eine Zwei-Drittel-Mehrheit des Senates erforderlich!
Al Green war bereits 2017 und 2018 mit Versuchen gescheitert.
Trump: „Go back and help fix the totally broken and crime infested places from which they came. Then come back and show us how it is done“.

18.07.2019

Mittelmeerstrand: Kinder, lauft nicht zu weit ins Wasser sonst holt Mutti Merkel euch alle nach Deutschland!

16.07.2019

„Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes. Das Christentum hat teilweise schon abgedankt. Es hat keine verpflichtende Sittenlehre, keine Dogmen mehr.“

14.07.2019

Im übrigen kann diese „Krampftruppe“ – EU-K(r)ampftruppe, Merkel schließt sich Macron-Plänen – Sie unterstützt Macrons Idee einer europäischen Armee.

12.07.2019

Ich wünschte Deutschland wäre im zweiten Weltkrieg vollständig zerbombt worden. Dieses Land verdient keine Existenzberechtigung.

10.07.2019.

Wo die Kirche noch mitten im Dorf steht ..

08.07.2019

Nachdem Gaddafi seine panarabischen Visionen nicht verwirklichen konnte – ließ er sich 2008 zum König der Könige von Afrika küren.

„Mit diesem Traum, dieser Vision im Herz und in der Seele öffnete er die Grenzen Libyens für ganz Afrika.“

Er starb am † 20. Oktober 2011 bei Sirte.
Er wurde ermordet.

Japans heiliger Vulkan-Berg Fuji 3776 m. Auf dem Berg liegt eigentlich immer Schnee. Er liegt auf dem gleichen Breitengrad wie Kreta. Wohnsitz shintoistischer Götter. Für Frauen war der Fuji bis 1868 strikt verboten.

05.07.2019

Memento mori: EU-Gedanken über die Vergänglichkeit
Mit UdSSR (Союз Советских Социалистических Республик) ging es auf einmal sehr schnell in eine andere Richtung: Afghanistan-Krieg, Perestroika („Umgestaltung“) und Glasnost („Offenheit“) waren die Vorläufer des Niedergangs. 2005 bezeichnete Putin den Zerfall der Sowjetunion 1991 als „die größte geopolitische Katastrophe“ des 20. Jahrhunderts.
Etwas zurück, der Zweite Weltkrieg: Einverleibung der baltischen Länder (Estland, Lettland, Litauen), Bessarabiens, Tuwas, des nördlichen Teils Ostpreußens sowie finnischer, polnischer, tschechoslowakischer und japanischer Gebiete. Die Sowjetunion war damit (zu dem auch Finnland, Teile Polens, die Nordost-Türkei und bis 1867 Alaska gehörten) in der jüngeren Geschichte der Menschheit der Staat mit dem größten zusammenhängenden Hoheitsgebiet.

04.07.2019

Mittelmeer: „Die Rettungsaktionen bewegen sich am Rand der Legalität und verschärfen das Problem von Migration und Schlepperwesen eher noch“, 2019.

„Ein Schiff, das durchaus anderswo einlaufen kann, dürfte wohl kaum einen übergesetzlichen Notstand darstellen.“

„Auf biegen und brechen soll die Sea Watch 3 in Lampedusa anlegen.
Das Vorgehen der Kapitänin war ja bereits im Vorfeld angekündigt worden.
Die Besatzung der Sea Watch 3 beschwor die Zwangslage mit herauf, da es anstatt der halbwegs sicheren Häfen in Tunesien oder notfalls Marokko unbedingt Europa sein musste. Nun grenzt das ganze an Erpressung.“

Langzeitstudie: Ali ist nicht krimineller als Paul, Mai 2014.

„Arabische Clans, die unterschätzte Gefahr“ – Wie lange wollen wir noch zusehen?
Doch der deutsche Rechtsstaat zeigt ein seltsames Desinteresse an dem Problem, 2016.

„Seit den neunziger Jahren produzieren diese Clans die allerhöchste Kriminalitätsrate in Deutschland. Statt sich zu integrieren, bauen sie ihre Großfamilien auf. Die Politik hat darauf nicht reagiert“, 2018.

„Die lachen uns, Justiz aus“: 8500 nicht vollstreckten Haftbefehle alleine in Berlin, freilaufende Straftäter – dem Gericht, dem Staat fehlen Kapazitäten, 2019.

Wann wird das Berliner-Regierungsviertel fallen? „Wenn das Kolosseum fällt, dann fällt Rom und wenn Rom fällt, dann fällt die Welt!“ – †Der Tod ist gar nicht so schlimm ..

29.06.2019

*** Mobilfunk: Wie gesundheitsschädlich ist 5G wirklich?

So funktioniert eine Bombenentschärfung - Angela Merkel zittert erneut!
So funktioniert eine Bombenentschärfung – Angela Merkel zittert erneut!

Hä,hä – Deutschland zestört?
Merkel hat in nur drei Jahren ein starkes, homogenes und geordnetes Land wie Deutschland destabilisiert, verheerende Zustände hergestellt.“

Baerbock erklärt Kanzlerin zum Klimaopfer

Das Zittern der Kanzlerin sorgt international für Spekulationen. Eine besondere Theorie verbreitet nun Grünen-Chefin Baerbock: Angeblich gibt es einen Zusammenhang mit dem Klimawandel.

Hat Merkel Eichen-Prozessionsspinner gesammelt, gekocht und gegessen?

Etwas hat sich verändert bei Angela Merkel ..

26.06.2019

Rettungsschiff „Sea-Watch 3“ ignoriert Verbot von Salvini.

Salvini kann das „Retten“ der Menschen nicht verhindern aber er kann die Arbeit und „Geld verdienen“ von NGOs erschweren. Er propagiert dabei Politik der „geschlossenen Häfen“ und sagt, dass die Zukunft der EU auf dem Spiel stünde. Caritas, Diakonie, Kommunen in Deutschland und NGOs – verdienen dicke Millionen mit den Flüchtlingen! Salvini betrachtet die Arbeit von NGOs als Beihilfe zur illegalen Einwanderung und Menschenhandel.
Woher kommt der Hass auf die Seenotretter -„Asylindustrie“?

Frau Merkel, Anwältin der Flüchtlinge unterstützt eine sehr liberale Flüchtlingspolitik: „Ich bin Eure Kanzlerin!“.
Die Mehrheit der Deutschen wollte 2018 einen Untersuchungsausschuss zur Flüchtlingspolitik … Friedensnobelpreis hat Frau Merkel nicht bekommen. Mehrheit der EU-Bürger ca. 70 Prozent unterstützt Salvinis Politik.
„Heute sind wir tolerant und morgen fremd im eigenen Land.“

20.06.2019

„Ein Versagen des Staates als Garant von Freiheit und Sicherheit gegenüber seinen Bürgern“. „Es ist eine Herrschaft des Unrechts“

18.06.2019

„Sieg der demokratischen Kräfte“ – Franziska Schubert, Kandidatin der Grünen, und Jana Lübeck, Kandidatin der Linken, verzichteten auf die zweite Runde. In der Stichwahl reichte dem Sieger eine einfache Mehrheit.

15.06.2019

#
Gruenen: Umwelt-Tabelle: 1 Kilo Feinstaub ist so schwer wie 10 Kilo CO² und 10 Kilo CO² wiegen deutlich mehr als 20 Tonnen Eisen. Lernen ist schon schwer. Polizei und
Mathe sind unsere Feinde!
„Aktivist-Modus“: Das Grünen-Gehirn des Umwelt-Genies! Grundgesetz für die Nicht-Allgemeine Handlungsfreiheit, Persönlichkeitsrecht und Selbstbestimmung.

14.06.2019

„Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!“ – K. Göring-Eckhardt, Rede zur Flüchtlingswelle auf dem Parteitag der
Grünen am 20. November 2015.

13.06.2019

Nachrichtenagenturen in Deutschland: 1. AFP (Agence France-Presse), 2. dpa (Deutsche Presse-Agentur) – Merkel manipuliert und konstruiert Scheinrealitäten!

„Gemeinsam mit Bundeskanzleramtschef Helge Braun und dem BND-Präsidenten Bruno Kahl hat Bundeskanzlerin Angela Merkel den Neubau des Bundesnachrichtendienstes in Berlin-Mitte für rund 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eröffnet.“

Der Bundesnachrichtendienst leiste einen unverzichtbaren Beitrag für die Sicherheit und den Frieden in Deutschland, betonte Merkel in ihrer Rede.

Das Merkel-Lexikon.

„Wahl 2017 wird von BND und der Wirtschaft getragen.“

12.06.2019

Eenn der deutsche Rentner die Früchte seiner Arbeit im Abfall sucht – ist es Zeit für Veränderung !

SPD-Frau Passmann:
„Annegret Kramp-Karrenbauer ist stramm reaktionär und schwulenfeindlich.“ Wir lieben Euch doch nicht!

11.06.2019

„Einzelfallinfo“ – In dieser Tradition der Täter-Opfer-Umkehr steht die Nazikeule heute in dpa-Agenda.

10.06.2019



Ohne Moos ist nix los. Im Westen nichts Neues. Wird das Geld auf Umwegen auch andere Löcher im Haushalt stopfen?

09.06.2019


Grünen-Wähler (Lehrer) halten Rekord bei Fern-Flugreisen und SUV-Fahren. „Die eine Hälfte der Grünen ist beim Staat angestellt, die andere Hälfte lebt vom Staat.“ – Guido Westerwelle, FDP.

08.06.2019


Deutschland
heute – Aus einer Grundschule ist eine „Abgrundschule“ geworden!

Cartoon von rabe.

06.06.2019

Wie gefährlich ist
Glyphosat wirklich? Glyphosat-Verbot wäre eine Katastrophe für Landwirte.

Die 10 gefährlichsten Berufe in Deutschland: Platz 1: Gerüstbauer; Platz 2: Dachdecker …
Stressige und ungesunde Arbeit verkürzt oft die Lebenserwartung. Ein Facharbeiter lebt durchschnittlich 72,5 Jahre, Landwirt – 75,3 Jahre.

05.06.2019

„Saubere“ Hände von George
Soros – Sein Vermögen wird auf ca. 25 Milliarden US-Dollar geschätzt. „Warum du nie reich sein wirst ..“

04.06.2019

Haltern am See – Hundeweltstadt.

Vor ein paar Tagen wurde ich angerufen: Das Display zeigte „030 182722720“. Hier spricht „Alt-Eier“ vom Bundeskanzleramt: „Sie sind doch in Haltern am See, lautete die erste Frage. Er weiter: „Am 16.Juni machen Sie doch in Haltern am See auf dem Hundeplatz „Tag-des-Hundes“? Ja, das stimmt, habe ich ganz verblüfft geantwortet. Woher kommt dieses Wissen, dachte ich mir. „Könnten Sie eine schöne Landefläche für den Hubschrauber auf ihrem Platz irgendwie markieren? Frau Merkel hat was vor! Die Markierung ist seit gestern da – mittig auf dem Hundeplatz. Ich bin gespannt. Abwarten. Zwischendurch ist heute der erste Hubschrauber mit der Beschriftung „ADAC-Luftwaffe“ zur Probe gelandet. Landung ging schnell und problemlos. Der Start dagegen – schwierig und wirr: Benzin von der Tankstelle holen (wenig Benzin gehabt), senkrecht starten, Seitenwind, in der Luft schweben und drehen – Kunststück wie eine Libelle. Nach einigen Versuchen hat er Glück gehabt! Er ist weg und mit ihm auch zwei Baumkronen und ein kleiner Benzin-Kanister… 3 Liter Diesel waren es noch drinnen…

01.06.2019

Bitte, heute noch Sherlock Holmes lesen;
Forsa-Chef Güllner rechnet mit SPD ab – „Was hat er geraucht?“

28.05.2019

Von der Leyen führt Umstandskleidung für die „Truppe“ ein, Merkel – Migration nach Deutschland! Was sagt die moderne HIRNFORSCHUNG?

25.05.2019

20.05.2019

16.05.2019

Bald wird die Welt untergehen

Ob Grünen, Zeugen Jehovas, Scientology, Salafismus oder Mormonen: Wir alle kennen viele Sekten und „(In)Sekten“ in Deutschland. Wegen der Meinungsfreiheit können die meisten Sekten nicht verboten werden !
Sie haben immer einen Chef und eine Chefin. Sie Verkünden eine Botschaft des Gottes. Sie glauben immer, alles besser zu wissen – Was „ER“ oder „SIE“ sagt, ist für die Anhänger der Sekte wie ein Gesetz und eine Mission …
Sektenleben: „Wie verzaubert, betäubt, berauscht“ – reichlich Drogen.

12.05.2019

Merkel soll als Kanzlerin bis 2021 bleiben.

Annegret Kramp-Karrenbauer hat versichert, dass sie nicht auf eine vorzeitige Ablösung von Angela Merkel im Kanzleramt hinarbeite. „Die Kanzlerin und Regierung sind für die ganze Legislaturperiode gewählt, und die Bürger erwarten zu Recht, dass sie die Verpflichtung, die mit dieser Wahl einhergeht, ernst nehmen“, sagte Kramp-Karrenbauer der „Welt am Sonntag“. „Ich als Vorsitzende der Regierungspartei tue das jedenfalls. Ich kann also für mich ausschließen, dass ich auf einen mutwilligen Wechsel hinarbeite.“

30.04.2019

Deutschland das Land der Erfinder. Diese Erfindungen kommen aus Deutschland: Klimawandel, Ölknappheit, Dieselskandal, CO²-Steuer, Massenmigration (Messermigration). Deutschland geht es gut – sehr gut sogar, „Wir schaffen das“, Fachkräftemangel, „Erdogan schützt unsere Grenzen“, „die Türken haben Deutschland“. aufebaut

23.04.2019

gesamt
„Die Reallöhne sind in Deutschland zwischen 1991 und 2012 um lediglich 3,1 Prozent gestiegen“; Studie: Reallöhne sind seit 1990 um bis zu 50 Prozent gesunken.

Fachkräfte-Mangel – Die Erde ist eine flache Scheibe. Sparkurs bei Daimler: Neuer Chef rechnet mit Wegfall von 10.000 Stellen. IT-Branche: Im Zuge der Neuausrichtung sollen rund 10.000 Stellen wegfallen. Airbus: 3600 Stellen zu verlagern oder zu streichen. Syrer inzwischen die drittgrößte Ausländergruppe in Deutschland: 699.000. Arbeitslos sind 590.000 gemeldet! Mindestens 6 Mio. Arbeitslose gesamt und ca. 44 Mio. Erwerbstätige. Hätten wir den richtigen, realen Fachkräftemangel. dann würden die Löhne unverweigerlich steigen !

19.04.2019

Schäuble: AfD hat keinen Rechtsanspruch auf Vizepräsidentenposten.

„Laecherlich dieses Kindergarten Spielchen, wer jetzt demokratisch ist und wer nicht.
Wer demokratisch gewaehlt ist, der muss auch lernen und die Moeglichkeit bekommen sich nach den demokratischen Regeln zu betaetigen.
Wenn die AfD verfassungsfeindlich ist, sollte sie verboten werden. Wenn nicht hat sie dieselben Rechte wie andere Parteien auch.“

Kein Recht?

„Laut Artikel 40 Grundgesetz wählt der deutsche Bundestag seinen Präsidenten und dessen Stellvertreter.
Und gibt sich eine Geschäftsordnung.
Laut dieser Geschäftsordnung stellt jede im Bundestag vertretene Fraktion Kandidaten , die durch eine einfache Mehrheit gewählt werden .
Wenn die Mehrheit der Abgeordneten keinen AFD Kandidaten wählen will, dann muss die Geschäftsordnung geändert werden!“

13.04.2019

„Schwedische Zustände“ – Schweden als Hochburg von kriminellen „Flüchtlingen“

♠ 2009 wurden in Schweden 5.000 Vergewaltigungen gemeldet.
♠ 2015 wurden in Schweden 18.000 Vergewaltigungen gemeldet.
♠ 2017 wurden in Schweden 22.000 Vergewaltigungen gemeldet.
►Die mit der massiven Einwanderung verbundenen Probleme führten dazu, dass in den anderen skandinavischen Staaten wie Norwegen vor „schwedischen Zuständen“ gewarnt wird.
►“Schwedische Zustände“ klingt mittlerweile in ganz Europa wie eine gefährliche Drohung. Ein Synonym für eine völlig missratene Zuwanderungspolitik mit katastrophalen Folgen. Nachdem wir europaweit führend im nacheifern schwedischer Fehler sind, ist es auch bei uns nur eine Frage der Zeit bis der Rechtsstaat um sein Bestehen kämpft.“
●“Viel mehr als 60 Gebiete, in denen der Rechtsstaat um sein Bestehen kämpft“

UN: #
Schweden wird bis 2030 ein Dritt-Welt-Land werden In Schweden moderiert eine Muslima mit Kopftuch die Wettervorhersage, im Irak eine westlich gekleidete junge Frau – ohne Kopftuch.

11.04.2019

„Rettet die Bienen“ – Ungelernte Fachkräfte und Analphabeten fehlen besonders in Deutschland – Deutschland soll ein schwarzes Loch werden – Merkel’s qualifiziertes Bierzelt-Personal und Bahnhofsklatscher!

10.04.2019

Stiftungen für Integration und Migration: Mehrheit in Deutschland sieht Zuwanderung als „Bereicherung“

09.04.2019

Luxemburg zählt zu schlimmsten Steueroasen in der ganzen Welt.

Luxemburg zählt zu schlimmsten Steueroasen in der ganzen Welt – Übelkeit und Erbrechen: Prost! Wasser predigen und Wein trinken – Heuchelei ohne Beispiel.#

06.04.2019

Hä, hä – Deutschland zestört?

Hä,hä – Deutschland zestört? „
Merkel hat in nur drei Jahren ein starkes, homogenes und geordnetes Land wie Deutschland destabilisiert, verheerende Zustände hergestellt.“

20.03.2019

1. €0,05; 2. 5 Min. 3. 47 Tage; 4. Nein

16.03.2019

Soll CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer vorzeitig Kanzlerin Merkel ablösen? Die SPD reagiert mit Empörung.

Die Gedanken sind frei: Annegret Kramp-
Karrenbauer beliebteste Spitzenpolitikerin in Deutschland; A.K. Kramps Beliebtheit sinkt. Cartoon von Haiko Sakurai.

„Mir scheint

inzwischen gibt es bei uns auch eine Kanzlerin und eine selbsternannte Interimskanzlerin.
Anders kann ich mir die Aktivitäten dieser Dame nicht erklären. Wie sonst lässt sich erklären, dass auf Pläne eines französischen Präsidenten eine „nur CDU Vorsitzende“ antwortet und nicht die eigentlich zuständige Kanzlerin. Oder das mediale Vorpreschen zu verschiedenen Gesetzesvorlagen ohne Rücksicht auf Koalitionspartner.
Die SPD hat ganz recht endlich ihre eigene Position darzustellen das ist keine Drohung sondern eine notwendige Klärung.“

„Die SPD bewegt sich mal wieder in Wolkenkuckucksheim: Statt die Arbeit in den eigenen Bereichen voranzubringen, zerbricht sich die SPD den Kopf über die Kanzler(innen)nachfolge der CDU und darüber, was sie tun würde, wenn es eine neue Kanzlerin gäbe.
Zu viel „was wäre wenn“ , zu wenig konkrete Arbeit.
Ich würde es begrüßen, wenn die SPD sich um ihren eigenen Kram kümmern würde.“

14.03.2019

Greta für Friedensnobelpreis vorgeschlagen

Bungeespringen – Montag; Dienstag: 20 Minuten mit Strom in Venezuela leben; Mittwoch Ruhetag: Unis+Schulen; Donnerstag: NoHome-Heimat & NoBorders & Autism – DAY ; Freitag ist leider schon weg .. und der Samstag: Elchtag! Greta we love You – GretaThunberg for Kanzlerin!

Greta Thunberg , Klima-Ikone, PR-Phänomen oder nur eine Hexe?

10.03.2019

SPD plant mehr Taschengeld für Asylbewerber,

15 Euro mehr im Monat.

Falsches Signal !

„Da ich jeden Tag erlebe wie viel Geld die Asylbewerber hier zu Lande bekommen, kann ich nur raten keine falschen Anreize zu setzen und jetzt auch noch Gelder zu erhöhen.
Man sollte außerdem mal endlich etwas gegen Scheinarbeitsverträge tun, die es den Asylanten ermöglichen so schnell wie möglich Hartz IV zu bekommen.

Man sollte auch endlich mal Hartz IV überarbeiten, denn es kann doch nicht sein das jemand, der nie oder so gut wie nie in unsere sozialen Systeme auch nur einen Cent eingezahlt hat, nach kürzester Zeit dann genauso viel bekommt wie jemand der 30 oder 40 Jahre gearbeitet hat. Genau da sollte der Staat endlich mal ansetzen.“

„Die Verteilung von Flüchtlingen in Europa, von so vielen gefordert, wird so ganz sicher nicht funktionieren. Warum sollte ein in Griechenland oder Ungarn anerkannter (oder dorthin verteilter) Flüchtling tatsächlich in dem Land bleiben, wenn er doch woanders (z.B. in Deutschland) sehr viel mehr an Leistungen erhalten kann?“

08.03.2019

Merkel: FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda. Sie ist heute eine aktive Frachtführerin und Agentin des verhassten DDR-Systems

Merkel: FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda. "Wer in der DDR "mitmachte", hätte sich heute ein paar Fragen anhören müssen.
In der DDR gab es nur ein „richtiges“ und konformes System. Medien standen unter strengster Kontrolle der Regierung. Sie wurden zur Massen-Indoktrination pervers genutzt – das waren anormale, pathologische, krankhafte und sehr lange „Therapiejahre“. Merkel wurde in ihren jungen Jahren mit dieser politischen „Borreliose-Infektion“ angesteckt. Sie ist heute eine aktive Agentin und Frachtführerin des verhassten DDR-Systems … blog-haltern.de"

04.03.2019

Die
AfD wird sich zerlegen: Forsa-Chef, Gülner 2017.


07.02.2019

Das ewige Spiel mit den Umfragen

Eine AfD-freundliche Umfrage.

02.02.2019

Abu Hurayra (radiya-llahu ‚anhu) berichtete, dass der Allahs Gesandter (salla-llahu alayhi wa sallam) sagte: {أتدرون ما الغيبة؟ قالوا: الله ورسوله أعلم، قال: ذِكرُك أخاك بما يكره، قيل: أفرأيتَ إن كان في أخي ما أقول؟ قال: إن كان فيه ما تقول فقد اغتبته، وإن لم يكن فيه فقد بهتَّه.} “Wisst ihr, was üble Nachrede (Ghibah) ist?” Die Leute sagten: “Allah und sein Gesandter wissen es am besten!” Er sagte: “Es ist, wenn du von deinem Bruder etwas sagst, was er nicht mag.” Jemand fragte: “Und wenn mein Bruder (so) ist, wie ich sage?” Der Prophet (salla-llahu alayhi wa sallam) sagte: “Wenn er (so) ist, wie du sagst, dann ist es üble Nachrede, und wenn er nicht so ist, wie du sagst, dann ist es Verleumdung.“ (Muslim)

„.. und Allah sieht alles, was ihr tut.“

Mit einem anonymen Bericht schaltet sich eine Lehrerin aus dem Ruhrgebiet in die Debatte um Islamismus an deutschen Schulen ein. Sie berichtet von einem schlimmen Frauenbild und „völlig gehirngewaschenen“ Schülern.

Ende März berichtete die „Berliner Zeitung“ von religiösem Mobbing an einer Berliner Schule durch muslimische Schüler. Damals ging es unter anderem um ein siebenjähriges jüdisches Mädchen, das Mitschüler dem Bericht zufolge mit dem Tod bedrohten, weil es nicht an Allah glaubte. Der Berliner Psychologe und Islamismus-Experte Ahmad Mansour sah einen Anstieg des Mobbings aus religiösen und kulturellen Gründen an deutschen Schulen. „Mit der Radikalisierung von Jugendlichen hat sich auch ein bestimmtes Islamverständnis breit gemacht.“

Mobbing ist im Koran verboten:


„O die ihr glaubt, die einen sollen nicht über die anderen spotten, vielleicht sind eben diese besser als sie. Auch sollen nicht Frauen über andere Frauen (spotten), vielleicht sind eben diese besser als sie. Und beleidigt euch nicht gegenseitig durch Gesten und bewerft euch nicht gegenseitig mit (häßlichen) Beinamen. Wie schlimm ist die Bezeichnung „Frevel“ nach (der Bezeichnung) „Glaube“! Und wer nicht bereut, das sind die Ungerechten.

31.01.2019

Winter in den USA und Europa sind kälter geworden – Forscher registrieren schon seit längerer Zeit strengere Winter.

Extreme Temperaturen von fast minus 40 Grad Celsius fordern erste Todesopfer in den USA, Jan. 2019.

Die „Wetterbombe“ tobt in den USA und Kanada – In Kanadas Hauptstadt Ottawa lag am Samstag die gefühlte Temperatur, der „wind chill“, bei minus 40 Grad, Jan. 2018.

Bis zu minus 40 Grad – USA und Kanada werden von Kälteeinbruch heimgesucht, Jan. 2017.

Nein, nicht der Winter, um Gottes willen : Der Klimawandel „schlägt“- durch den Menschen verursachte globale

Erwärmung – gnadenlos zu!

Worin könnten die Ursachen für den Rückgang (-0,8°) der globalen Mitteltemperatur seit Beginn des neuen Jahrhunderts liegen?  Wenig Messstationen?
Klimawandel? Fakt ist: Wissenschaftlich bewiesen – gibt es nicht. Nicht der Klimawandel, die Klimawandel-Hysterie macht krank! Politiker haben oft keine Fakten und kein Interesse an der Wissenschaft, sondern nur eine schmierige und gezielte politische Geschäftsagenda im Kopf. „Hier geht es auch nicht um Tatsachen, sondern wieder einmal mehr nur um die ideologisch-politische Grundhaltung. Ähnlich wie beim Thema Diesel vs. Elektromobilität.“

Jörg Kachelmann:

Es gab keine Rekordhitze im Sommer und es gibt keine Rekordkälte im Winter, und niemand, der bei Trost ist, ordnet die Wetterlage in den USA dem Klimawandel zu. Siehe auch den amerikanischen Wetterdienst, der weiss, dass das „oft“ vorkommt.

Karl Lauterbach:

Rekordkälte im Winter, Rekordhitze im Sommer. Der Klimawandel lässt sich nicht leugnen. Dass er jetzt so sichtbar ist wird hoffentlich die Weltpolitik verändern. Das wird massiv Geld kosten. Aber später würde es noch viel teurer. Die Generationenaufgabe .

Es gibt in Kanada keine Gebirge, die von West nach Ost verlaufen, auch nicht in den USA. Da kommt es immer wieder vor, dass Polarluft ungehindert bis nach Texas strömt. Die Rekordwerte liegen (außer Hawaii und Florida) zwischen -27 und -62° C. NY, UT, CO, MO, u.a. -51 bis -57° C.

Handwerk: „Drogenhandel nur noch mit Meistertitel“ Er hat drei Schwarze im – für seinen Drogenhandel bundesweit bekannten Görlitzer Park – fotografiert und dazu schrieb: „Wenn sie Dich anschauen und Du weisst warum. Sag Dir, jetzt sind sie halt da, darum.“ – Rainer Meyer bloggt unter dem Namen „Don Alphonso“ – „ein linker-rechter Provokateur“ und Jury-Mitglied des „Medienpreises Parlament“. „Für mich hat die Meinungsfreiheit dann Grenzen, wenn sie zur Verhetzung führt, wenn Hass gepredigt wird, und wenn soziale Gruppen ausgegrenzt und verhetzt werden. Das passiert regelmäßig, wenn er Geflüchtete pauschal abwerten will, wenn er – Zitat – von der ‚Gaudi-Migration‘ spricht.“ – Die Vizepräsidentin des Bundestages, Claudia Roth (Grüne). Der Chef der Polizeigewerkschaft, R. Wendt nimmt kein Blatt vor den Mund: „Volker Beck und Claudia Roth sind keine Vorbilder“; „Er brauche keine Abgeordnete, die „am einen Tag kreischend auf irgendwelchen Gleisen sitzt und die Polizei nervt“, kurz darauf bei linksradikalen Demonstrationen mitläuft „und am nächsten Tag wieder als Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages im Parlament sitzt“ „Meine CDU-Mitgliedschaft beruht auf heimlichem Irrtum“ blog-haltern.de

Keiner lügt besser als Kanzlerin Merkel: Sie hat im Gespräch mit dem libyschen MP al-Sarradsch gefordert, dass Schiffe von NGOs beim Retten von Leben auf See nicht behindert werden.

Krieg und Elend sind keine Gründe für Asyl - Politische Verfolgung ist ein Grund aber kein Recht auf Asyl.

Bayerischer Flüchtlingsrat, borderline-europe, bordermonitoring, Fluchthilfe und Du?

Kooperations- und Medienpartner

Hinterland, Petra Kelly Stiftung

Förderer

Europäische Union, Kurt Eisner Verein, Kulturreferat der Landeshauptstadt München, Paul Grüninger Stiftung, Rosa Luxemburg Stiftung, Pro Asyl

https://www.muenchner-kammerspiele.de/2-internationale-schlepper-schleusertagung-2015

Sonntagsfrage Bundestagswahl – INSA 28.01.2019. Grüne (-1,5), CDU (-1).
1. Energiewende – der höchste Strompreis in der Welt. 2. Diesel-Verbote bundesweit – Enteignung der Autofahrer – deutsche Autoindustrie vor existenzieller Krise. 3. Weltweit höchste Steuerlast – Enteignung der Bürger. 3. Masseneinwanderung – Überangebot an Arbeitskräften, die Löhne sinken, enorme Kriminalität. 4. Fällt Europa in den Nationalismus zurück – antideutsche, pseudo-rassistische und imperialistische Hetze. 5. Sexueller Missbrauch von Kindern, pädophile Tendenzen. 6. Einseitige und realitätsferne Umweltpolitik, falsch verstandene Demokratie und Globalisierung. 7. Faschistische-linksextremistische Agitation z.B. für Antifa …blog-haltern.de

Merkel trickst mit allen erdenklichen Mitteln – Merkel ist der größte Vandale auf diesem Planeten – „Flüchtlings- Migrationspolitik“.

Bürgschaften für Flüchtlinge: Bürgen müssen nicht zahlen!

„Es ist natürlich ganz leicht, für jemanden zu bürgen, wenn man ohnehin nicht zur Kasse gebeten wird und mal wieder die Allgemeinheit Kosten zu tragen hat.“

„Es ist schön, wenn Menschen helfen möchten. Was mich allerdings wundert: hier wurde Verantwortung übernommen. Das ist bewundernswert. Nun zieht dies Konsequenzen nach sich. Nun möchten aber scheinbar einige der Betroffenen für ihr Handeln nicht einstehen. Falsch verstanden, falsch informiert. Wirklich? Bürgschaften sind immer kritisch. Wenn wirklich falsch informiert wurde, steht der Rechtsweg offen. Wenn nicht, würde ich erwarten, dass Menschen für ihr Handeln Verantwortung selber übernehmen, anstatt sie auf die Allgemeinheit (also auch mich) abzuwälzen.“

„Ich finde es nicht in Ordnung, wenn ein Bürge nicht für seine Unterschrift einstehen muss. In dem geschilderten Fall, bin ich der Auffassung, dass ein Apotheker schon wissen müsste, dass er als Bürge haftet.“

„Ich weiß nicht genau, worauf ich mich einlasse und bürge dann trotzdem? Sehr merkwürdig. Aber bei den vielen Mrd. Euros, die schon geflossen sind, kommt es auf 21 Mio. auch nicht mehr an. Als Politiker schert´s mich wahrscheinlich sowieso nicht. Der Steuerzahler wird´s schon richten.“

dpa – „Deutsche Propaganda Agentur“ – Der Propaganda-Multiplikator

Thema Zuwanderung – Deutschland geteilt

1. Die Ablehnung geht zurück

2. Wunsch nach Traditionen verliert an Bedeutung

3. Deutsche wollen nicht nur unter sich sein

4. Die meisten haben Vorbehalte gegenüber sogenannten „Neuen“ und sprechen ihnen gleiche Rechte ab.

Lungenärzte erklären Feinstaub-Grenzwerte für „völlig unsinnig“


Mehr als 100 Wissenschaftler zweifeln die These an, dass Feinstaub und Stickoxide in deutschen Städten gesundheitsgefährdend seien. Die entsprechenden EU-Vorgaben zur Luftreinhaltung erklären sie für Unsinn. Wichtige Faktoren würden ignoriert.

Mit dem angeblichen Fachkräftemangel

wird ein Popanz aufgebaut um dafür zu sorgen, dass die willigen Arbeitskraftreserven hoch genug sind. Wenn man mit HR abseits der öffentlichen Aussagen spricht, dann ergeben sich andere Aussagen:

1. Man sucht preiswerte Fachkräfte, hohe Gehälter sollen vermieden werden.

2. In den Zeitarbeitsfirmen steckt noch ein großes Potential, welches man auch ordentlich einstellen könnte, aber nicht will.

3. Fachkräfte sollten nicht älter als 45 sein. Alles darüber ist nicht mehr so gut formbar und hat eine andere worklive-balance.

4. Aus unserer Firma kenne ich, dass EINE Stellenausschreibung auch bei 5-6 Zeitarbeitsfirmen ausgeschrieben wird. Die Vermittler rufen in den Firmen an, ob sie auch tätig werden dürfen.

5. Bei weniger als 6-8 Bewerber pro Stelle wird dies ebenfalls als Mangel beurteilt, unabhängig ob er passt.

6. Nur wenige gute Firmen sind bereit, den Bewerbern auch bei der Suche nach einer Wohnung zu helfen, falls er umziehen muss. Oder eine Mietbeihilfe z.B. in Großstädten

Das Fachliche interessiert Personaldienstleister nicht!

Es geht vor Allem um die Kosten. Also unter 25 Jahre und am besten bescheiden (Migrant oder Migrationshintergrund).
Einfach mal die Stellenangebote in Der Jobbörse der BA anschauen. 99% Leiharbeitsfirmen!
Es gibt genügend Fachkräfte in Deutschland. Diese sind den Herrschaften aber zu teuer, da ü50!

Es gibt keinen Fachkräftemangel!

Die Unternehmen sind nach wie vor wählerisch und wollen NUR junge und billige Arbeitnehmer, am besten 22 Jahre alt mit 10 Jahren Berufserfahrung.
Gutes Beispiel sind die Softwareentwickler. Überall schreit die Wirtschaft in diesem Beruf nach Fachkräftemangel, schaut man genau hin, sieht es ganz anders aus. Softwareentwickler mit PHP Kenntnissen sind gesucht, mit C++ hingegen nicht. C++ Programmierer stehen auf der Straße. Aber anstatt diese umzuschulen, schreit man nach „neuen“, „jungen“ und „billigen“ Programmierern.

Fachkräfte fehlen aktuell nur regional und punktuell in ganz bestimmten Berufen. Das ist alles andere als ein Fachkräftemangel.

Hätten wir den richtigen Fachkräftemangel, dann würden die Löhne steigen.
Was wir haben, bzw. was die Wirtschaft braucht sind billige Arbeitskräfte. Die sind wirklich rar, das glaube ich. Dafür gibt es mehrer Ursachen, aber das liegt wiederum an unserer ausgeprägten Gierpolitik und einer seit Jahren falschen Wirtschaftspolitik.

Jammern auf hohem Niveau

Im vorliegenden Beispiel hat ein 36-jähriger Akademiker Probleme, einen neuen Job zu finden. Das ist (aus meiner persönlichen Erfahrung) typisch: Der gute Mann ist bereits zu alt für einen neuen Job – so absurd es klingt.

Der typische Personaler stellt sich einen jungen Mann mit höchstens Ende 20 vor, mit abgeschlossenem Hochschulstudium, mindestens 5 Jahren Berufserfahrung (möglichst im Ausland), mehreren Fremdsprachen und moderaten Gehaltsvorstellungen.

Vorsicht also mit Fachkräfte-Zuwanderung aus Drittstaaten, das wird die Rosinenpickerei sicherlich verschlimmern und dürfte sich negativ auf die Gehälter bzw. die zu erwartenden Renten auswirken.

was ist dran am Fachkräftemangel……….?

nichts…..
höher, schneller, weiter droht mit Recht zu scheitern………Entschleunigung ist das Gebot der Stunde (siehe China)
unser Bildungssystem ist unterirdisch schlecht (deshalb sollen ja gut gebildete Menschen aus dem Ausland hierher gelockt werden),
& es werden natürlich massenhaft Billigkräfte gesucht……..welche echte Arbeit (nicht Tastendrücken) erledigen…………
nach dem DDR Bürger & anschließend den Osteuropäern müssen jetzt Ukrainer, Afrikaner, Afghanen & Syrer her……….
die Rechnung geht aber nicht auf weil wir mit dieser „Öffnung“ unserern Qualitätsstandart nicht mehr halten können & der soziale Frieden extrem gefähdet ist….

10.01.2018

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.