heute 01.12

Skurriler Redner bei der AfD-Jugend löst Spekulationen aus

Die AfD-Fraktion im Stadtrat Herford schloss den erst im Oktober in die Partei eingetretenen Alexander Eichwald aus. Auf der Webseite der nordrhein-westfälischen Stadt wird er nun als fraktionslos geführt. Nach Angaben des Kreisverbands laufen zudem die Vorbereitungen für ein Parteiausschlussverfahren.
Eichwald hatte sich beim Gründungskongress der AfD-Jugendorganisation „Generation Deutschland“ auf einen Vorstandsposten beworben, verfehlte mit 12 Prozent der Stimmen aber die nötige Mehrheit. Die Rhetorik seiner in Teilen völkisch-nationalistischen Bewerbungsrede wurde vielfach mit der von Adolf Hitler verglichen. Eichwald bestritt, dass der Auftritt satirisch gemeint gewesen sei.

Nachrichten

Junge Union lehnt nach wie vor Rentenpläne ++ Wehrpflicht – Schüler bereiten sich auf Protestaktionen vor ++ Moskau erklärt Pokrowsk für erobert ++ Wird EU-Kommission doch von Verbrenner-Aus abrücken ++ Slowenien verankert Recht auf Barzahlung in Verfassung ++ Zahl der HIV-Infektionen sei deutlich gestiegen ++ WHO erklärt Ebola-Ausbruch in Kongo für beendet ++ Firmen prüfen wegen Exportkontrollen Abzug aus China. Fast 70 Prozent der Unternehmen gaben in der Umfrage an, dass ihre Produktionsstätten im Ausland von chinesischen Bauteilen abhängig sind, die unter die Exportkontrollen fallen ++ RTL will bis 1000 Stellen abbauen ++ „Brandmauer“ – CDU und SPD begrüßen Rückzieher des Familienunternehmer-Verbands bezüglich AfD ++ USA haben Venezuelas Staatschef Maduro Verlassen des Landes angeboten.

DAK-Krankenkasse klagt gegen Bundesregierung wegen Krankenkassenbeiträgen, unzureichende Zuweisungen aus dem Gesundheitsfonds vor sowie eine bewusste Erhöhung der Krankenkassenbeiträge zu Lasten der Versicherten ++ Israels Armee spricht von 40 Hamas-Kämpfern in Tunneln getötet ++ Amerikanische und einheimische Streitkräfte zerstören zahlreiche Waffenlager von IS-Terrormiliz in Syrien ++ Schweiz – Bürger stimmen gegen allgemeinen Pflichtdienst und Erbschaftssteuer für Reiche ++ Notaufnahmen verzeichnen mehr Schwerverletzte durch Messergewalt ++ Wetter – Wechselhaft mit Temperaturen bis 8 Grad.

Ukraine – Wadephul kündigt weitere Gespräche zu russischen Vermögen an. In Belgien befinden sich mehr als 200 Milliarden Euro aus russischen Vermögen ++ Papst ruft politische Kräfte im Libanon zu Frieden und Hoffnung auf ++ Litauens Hauptstadtflughafen wegen Ballons erneut geschlossen ++ Schweizer Bürger stimmen gegen allgemeinen Pflichtdienst und Erbschaftssteuer für Reiche ++ Proteste in Spanien gegen die Regierung wegen Korruptionsvorwürfen ++ Gemeinsame Regierungskonsultationen zwischen Deutschland und Polen ++ Chinas Außenminister zu Gesprächen in Russland ++ Proteste gegen AfD. Diskussion um Polizeieinsatz in Gießen – Bündnis „Widersetzen“ spricht von massiver Gewalt, Hessens Innenminister lobt Beamte ++ Notaufnahmen verzeichnen mehr Schwerverletzte durch Messergewalt.

Fake News

  • Klimawandel verusacht mehr Behinderungen bei Kindern.
  • Bundesgesundheitsministerin Warken wirft AfD-Fraktion „unterirdische Kommentare“ gegen weibliche Abgeordnete vor.
  • Dobrindt – „Die Weihnachtsmärkte sind sicher“.
  • Deutsche Welle bietet App zur Zensur-Umgehung im Ausland.

Netzfund

AfD prüft Parteiausschluss Alexander Eichwalds

Der AfD-Vorsitzende Chrupalla teilte mit, man prüfe den fragwürdigen Auftritt. Mit dem Inhalt sowie der Art und Weise seines Bewerbungsvortrags habe sich Eichwald von den Grundsätzen der Partei distanziert. Der Bundesvorstand missbillige das ausdrücklich. Ihm droht nun ein Parteiausschluss.

Der Mann kommt laut Chrupalla aus dem Landesverband Nordrhein-Westfalen. Er sei am 5. Oktober dieses Jahres in den Kreisverband Herford aufgenommen worden, den Beitritt zur Jugendorganisation habe er am 15. Oktober erklärt.

Sport

Formel 1 – Verstappen gewinnt Großen Preis von Katar ++ Augsburg trennt sich von Trainer Sandro Wagner ++

Unterhaltung

HR3, Hessen-Radio.

Lachecke

Aldi-Nord bietet Ersatz-Sektkorken an!
Fuck the system.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert